Bei uns dreht sich alles nur um Sie.

Walter Bähren, Geschäftsführer

Cewe Kooperation in der Ausbildung zum Medientechnologen Druckweiterverarbeitung

Foto v.l.n.r.: Svend Herder – Technische Leitung, David Ögrünc – Azubi CEWE, Daniel Finke – Leitung Personalwesen

CEWE Fotobücher – ein Name, den wahrscheinlich die meisten kennen. Frau Susanne Jansen aus dem Vertriebsinnendienst von CEWE und Frau Melanie Joosten, stellvertretende Abteilungsleiterin der Druckweiterverarbeitung & Ausbilderin bei CEWE, kamen auf uns zu, um uns nach einer Möglichkeit für eine externe Ausbildung für einen ihrer Auszubildenden zu fragen.

Mit dem größten Maschinenpark von GUK-Falzmaschinen in Europa und der Produktion von Packungsbeilagen für Medikamente, also dem Weiterverarbeiten von Dünndruckpapier von großen Formaten in klitzekleine Einheiten, sind wir Spezialisten im Falzen. Und so stand es für uns fest eine Kooperation im Bereich der Ausbildungen mit CEWE einzugehen.

Herr Ögrünc durfte nach einem persönlichen Kennenlernen vom 23.08.2021 bis zum 17.09.2021 für 4 Wochen bei uns in der Weiterverarbeitung an unseren Falzmaschinen arbeiten und wurde von unseren Mitarbeitern stets begleitet und in der kurzen Zeit im Bereich Falzen gefördert. Wir danken Herrn Ögrünc von CEWE für die sehr angenehme Zusammenarbeit und den freundlichen Austausch zwischen unseren beiden Firmen. Als Dankeschön gab es ein kleines, lokales Genuss-Geschenk von etepeteete Mönchengladbach, die uns mit unseren Geschenken für unsere Mitarbeiter versorgen. Wir möchten außerdem nicht nur CEWE für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen danken, sondern auch all unseren Kolleg:innen, die Herrn Ögrünc geholfen haben sich hier direkt wohlzufühlen und ihr Wissen an ihn weitergegeben haben.

Das Falzen ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung zum Medientechnologen Druckweiterverarbeitung (Buchbinder). Andersrum sind wir zwar Spezialisten im Falzen, können aber andere Bausteine der Ausbildungen zu den Medientechnolog:innen auch nicht praktisch, sondern nur theoretisch lehren. Hier ist CEWE im Bereich der Buchproduktion und des Digitaldrucks der Spezialist von dem auch unsere Azubis in Zukunft profitieren können.

Wir freuen uns also auch von unserer Seite aus sehr über die entstandene Kooperation und darüber die Ausbildung zum Medientechnologen Druck und zum Medientechnologen Weiterverarbeitung in Zukunft attraktiver und vielfältiger gestalten zu können.

Weitere Bähren-News

DQS Audit mit Zertifikat bestanden

Überwachungsaudit unseres ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystems und Hygiene Konzept nach Verordnung (EG) Nr. 852/2004 (HACCP), durchgeführt durch die DQS, wurde mit Bravour an allen Standorten inkl. neuer Lagerhalle (in Mönchengladbach) erfolgreich bestanden.

Weiterlesen >